Auf fast jedem Telefon, auf jeder Nachrichtenwebsite, auf Social Media-Marketing-Portalen und überall dort, wo über Technik gesprochen wird. Die Zielgruppe von Tik Tok. TikTok: Hier beginnen Trends. Steht eine junge Zielgruppe unter 25 im Fokus? Wichtiger als die Anzahl ist jedoch das Alter … Sucht ihr nach einem Tool, das eure Markenbekanntheit steigert? TikTok ist überall. Inspiration bei anderen Accounts und aktuellen Trends einholen. Perfekte Mischung aus Unterhaltung und Mehrwert finden. TikTok kann überdies als Recruiting-Tool dienen, indem sich hier gezielt eine jüngere Altersgruppe ansprechen lässt. Influencer haben 32 Prozent mehr gesponsorte Storys in 2020 veröffentlicht als im Vorjahr. Lade die App herunter, um loszulegen. Die perfekte Content-Strategie für TikTok lautet: Zielgruppe definieren (Alter, Familienstand, Interessen, Absicht). Seht das Alter aber nicht zu eng, die Demografie verändert sich bereits: Inzwischen verzeichnet TikTok vermehrt Nutzer zwischen 25-34. Im Rahmen einer YouGov-Umfrage aus dem Juni 2020 gaben rund 83 Prozent der 18- bis 24-jährigen Befragten in Deutschland an, dass sie die App TikTok kennen. Das offizielle Mindestalter liegt bei 13 Jahren, auch wenn man viele noch jüngere Nutzer auf der Plattform antrifft. Kein Grund zur Panik. Anders als bei Instagram, Facebook und ähnlichen Social-Media-Plattformen, wo die Zielgruppen breiter gefasst sind, hält sich auf TikTok vor allem die jüngste Zielgruppe zwischen 14 und 20 Jahren auf. Allerdings eignet sich die Plattform nicht für jedes Unternehmen. Täglich mindestens einen Clip veröffentlichen. Welche Zielgruppen findet man auf TikTok? Tik Tok ist ein soziales Netzwerk, das man am ehesten mit Instagram vergleichen kann. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, was genau TikTok ist und wie Sie auf TikTok Ihre Zielgruppe mit Werbeanzeigen am Besten erreichen können – so schnell und einfach wie möglich. Geprüft wird das Alter nicht. Alter: 57 % 13–24 Jahre, 37 % 25–44 Jahre, 6 % über 45 Jahre; Geschlecht: 55 % weiblich, 45 % männlich ... denn es ist die perfekte Gelegenheit, sich als Arbeitgeber schon frühzeitig der jungen Zielgruppe vorzustellen. Was ist die Zielgruppe? Es ist eine äußerst beliebte App, die alle Erwartungen übertroffen hat. Sie spricht gerade Kinder und junge Teenager an – und diese nutzen sie auch. Neben TikTok wird auch die Story-Funktion von Instagram immer wichtiger. Doch statt Bilder laden hier die meist jungen Nutzer selbstgedrehte Videos hoch, die mit Musik untermalt sind. Auf TikTok geht das spielerisch, wie ihr unter dem #spaßbeiderarbeit eindrucksvoll sehen könnt. Auf dem Gerät oder im Web können Zuschauer Millionen von personalisierten Kurzvideos anschauen und entdecken. Ist das nicht der Fall, so liegt die Altersgrenze zur Nutzung bei 18 Jahren. Habt ihr Lust und Zeit, mit eurer Zielgruppe bei TikTok … Mit gut vier Millionen Mitgliedern in Deutschland wird das mobile soziale Netzwerk dem Wettbewerber Snapchat gefährlich. Mit zahlreichen Effekten können die User ihre eigenen Videos anschließend in der App bearbeiten. Aber worum geht es in der ganzen Aufregung? Klar: Die Realität sieht anders aus. Die chinesische App TikTok rückt mit ihren 15 Sekunden kurzen Videos und weltweit über 130 Millionen Nutzern langsam in die erste Liga vor. Die App hat offensichtlich eine jüngere Zielgruppe. TikTok ist ein Social-Media-Videonetzwerk, das vielleicht auch für Ihr Business interessant sein könnte.
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